Erfolgreiche IP SYSCON ALKIS-Informationstage in Bayern


Unter dem Motto "ALKIS kommt - Seien Sie schon startklar" führte die IP SYSCON GmbH vom 14. bis 16. Mai 2013 in Bamberg, Amberg und Erding Informationsveranstaltungen zum Thema ALKIS durch. Dabei konnten zahlreiche Fachanwender aus den Landkreisen, Städten und der Netzversorger in Bayern begrüßt werden.

Der Fokus der ALKIS-Informationstage lag auf der bevorstehenden ALKIS-Einführung in Bayern. Hierzu wurden im ersten Teil der Veranstaltung nach einer kurzen Einführung in das Thema durch Vertreter der Bayerischen Vermessungsverwaltung die umfassenden ALKIS-Lösungen der IP SYSCON GmbH vorgestellt. Diese werden bereits erfolgreich in anderen Bundesländern eingesetzt, in denen die ALKIS-Umstellung bereits stattgefunden hat.

Weiterhin wurden auf der Veranstaltung anhand einiger Fallbeispiele aus der kommunalen Praxis die Verwendung von ALKIS und Geobasisdaten in den Bereichen Planung, Umwelt und Betriebssteuerung erläutert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Teilnehmern!

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Steffen Freiberg.