Von: oe/to

DVW zeichnet IP SYSCON Mitarbeiter mit dem Harbert-Buchpreis aus


Der DVW (Deutscher Verein für Vermessungswesen e.V - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagment) zeichnet jährlich die besten Absolventen an deutschen Hochschulen im Studiengang Vermessung sowie verwandten Studiengängen für besondere Leistungen mit dem Harbert-Buchpreis aus. 

Am Freitag, dem 1.Oktober 2010, wurde im Rahmen der feierlichen Studentenverabschiedung der Preis an Olaf Ernst - ehemaliger Student, jetzt IP SYSCON Mitarbeiter - vergeben.

Er hat sein Studium bereits im Februar dieses Jahres mit der erfolgreichen Abgabe und Präsentation seiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Entwicklung einer ArcGIS-Erweiterung zur halbautomatischen Erstellung von 3D-Stadtmodellen" abgeschlossen. Diese Abschlussarbeit im Studiengang Geoinformatik an der Jade Hochschule entstand bei der IP SYSCON GmbH.

Seit Februar 2010 ist Olaf Ernst in der Entwicklungsabteilung bei der IP SYSCON GmbH tätig und arbeitet hier weiter daran, innovative und leistungsstarke ArcGIS-Erweiterungen zu entwickeln.

  

Der Deutsche Verein für Vermessungswesen (DVW) überreicht den Harbert-Buchpreis durch Prof. Dr. Heinz Wübbelmann an Hendrik Stockmann, Olaf Ernst (rechts im Bild) und Jan Loesbrock (Foto: Jade-Hochschule)