Mitarbeiter der IP SYSCON GmbH pflanzen eine Streuobstwiese


Einmal im Jahr engagiert sich die IP SYSCON GmbH für ein soziales oder ökologisches Projekt. Seit mehreren Jahren nehmen IP SYSCON Mitarbeiter dafür beim Hannover-Marathon teil, und jeder von ihnen erlaufene Kilometer wird vom Unternehmen mit einem Geldbetrag dotiert. So sind beim diesjährigen Hannover-Marathon wieder 1.000,- Euro zusammengekommen. Das Geld wurde an den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND), Kreisgruppe Region Hannover gespendet. Hiervon konnte die am 29. November 2014 stattgefundene Neuanpflanzung einer Streuobstwiese in Uetze unterstützt werden.

Wie in den Jahren zuvor sollte es nicht allein bei einer Geldübergabe bleiben: Auch diesmal halfen etliche engagierte IP SYSCON Mitarbeiter tatkräftig bei der Aktion mit und pflanzten zusammen mit Mitgliedern der BUND Kreisgruppe Region Hannover über 50 Obstbaumhochstämme und einen Gehölzstreifen.

Am 29. November 2014 übergab Geschäftsführer Marc Kodetzki den Scheck mit der Spende über 1.000,- Euro an Klaus Hennemann von der BUND Kreisgruppe Region Hannover. 

Die IP SYSCON GmbH unterstützt den BUND beim Aufbau eines niedersachsenweiten Informationssystems für Streuobstwiesen.

Weitere Hinweise zum Arbeitseinsatz Obstwiesenschutz des BUND befinden sich hier:

http://www.bund-niedersachsen.de/

http://www.bund-niedersachsen.de/projekte_einrichtungen/projekte/streuobstwiesen_in_niedersachsen/aktuelles/

http://www.streuobstwiesen-niedersachsen.de/web/start/presse-/-berichte

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an Isabelle Poppe.