Kategorie: newsletter, newsletter

Rückblick: Digitale Themenreihe Netzinformation „Neuigkeiten aus der Netzinformation“ vom 10. November 2021


Unter dem Motto „Neuigkeiten aus der Netzinformation“ fand am 10. November 2021 im Rahmen der Veranstaltungsreihe IP SYSCON digital die zweite Online-Veranstaltung der „Digitalen Themenreihe Netzinformation“ statt.

Mit dieser zweiten Online-Veranstaltung konnten wir den Teilnehmer- und Interessentenkreis erweitern. Schwerpunkt des Programms waren neue Funktionalitäten der IP Erweiterungen IP Kanal (ArcMap), IP Strom (ArcMap) und IP Expert (ArcMap).

  • IP Expert (ArcMap): Datenbankschema aktualisieren: Warum eigentlich?

Aufgrund der positiven Resonanz konnten sich die Anwender auch dieses Mal bei mehreren kurzen Umfragen im Rahmen der Vorträge einbringen und direkt Rückmeldung zu den gezeigten Funktionalitäten geben. Über den Chat konnten individuelle Fragen gestellt werden. Wie bisher wurde die Veranstaltung durch persönliche Gesprächstermine, die im Anschluss an die Online-Veranstaltung ebenfalls über die Event-Plattform durchgeführt wurden, abgerundet.

Die nächste Online-Veranstaltung findet am 2. Juni 2022 unter dem Motto „Netzinformation – Grundfunktionen (neu) entdecken“ statt.

Die Vorträge der ersten und zweiten Veranstaltung stehen online als Video auf der Event-Plattform zur Verfügung. Interessenten, die noch nicht für die Plattform registriert sind, wenden sich bitte an kongress(at)ipsyscon.de.

Angaben zur Registrierung auf der Event-Plattform und zu den Zeitangaben der einzelnen Vorträge.