Kategorie: newsletter, newsletter

Rückblick: Digitale Themenreihe Netzinformation „Mobile Vielfalt der Netzinformation“ vom 8. Juni 2021


Am 8. Juni 2021 fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe IP SYSCON digital die erste Online-Veranstaltung der „Digitalen Themenreihe Netzformation“ unter dem Motto „Mobile Vielfalt der Netzinformation“ statt.

Auf dem Programm standen Vorträge zum Thema mobile Kontrollen und mobiler Datenerfassung. Neben Anwendungsbeispielen wurden robuste Hardware vorgestellt und technische Anforderungen für den Einsatz von ArcGIS-Apps aufgeführt.

Bei mehreren kurzen Umfragen im Rahmen der Vorträge, aber auch durch die im Chat gestellten Fragen konnten sich die Anwender einbringen und individuelle Fragen stellen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch persönliche Gesprächstermine, die im Anschluss an die Online-Veranstaltungen ebenfalls über die Event-Plattform durchgeführt wurden.

Zusammenfassend können wir berichten: Das Interesse an mobilen Kontrollen bzw. einer mobilen Datenerfassung ist bei einer großen Zahl unserer Kunden vorhanden - mit steigender Tendenz. Das Thema wird uns daher zukünftig fest begleiten. So werden wir Ihnen bei der nächsten Veranstaltung der „Digitalen Themenreihe Netzinformation“ am 10. November 2021 eine gemeinsam mit einem Kunden realisierte Kanalschachtkontrolle vorstellen und neue Informationen zu dem Thema „mobil“ vermitteln.

Der gesamte Vortrag der ersten Veranstaltung steht online als Video auf der Event-Plattform zur Verfügung. Interessenten, die noch nicht für die Plattform registriert sind, wenden sich bitte an kongress(at)ipsyscon.de.

Angaben zur Registrierung auf der Event-Plattform und zu den Zeitangaben der einzelnen Vorträge

Anforderungsanalyse: Mobile Geräte & Apps für den Bereich „Netzinformation“