Kategorie: newsletter, newsletter

Rückblick: Digitale Themenreihe Netzinformation „Grundfunktionen (neu) entdecken“ vom 2. Juni 2022


Am 2. Juni 2022 fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe IP SYSCON digital eine weitere Online-Veranstaltung der „Digitalen Themenreihe Netzinformation“ statt. Das Motto lautete diesmal „Grundfunktionen (neu) entdecken“.

Vorgestellt wurden mehrere Funktionalitäten aus ArcMap bzw. der Erweiterung IP Expert:

  • Lösen räumlicher Fragestellungen mit Auswahl-Werkzeugen
  • Wieso, weshalb, warum? Antworten finden in den Protokollen der IP Werkzeuge
  • Lösungen selbst suchen – Hilfe zur Selbsthilfe

Auch dieses Mal konnten sich die Anwender bei kurzen Umfragen im Rahmen der Vorträge einbringen und direkt Rückmeldung zu den gezeigten Funktionalitäten geben. Über den Chat konnten individuelle Fragen gestellt werden. Wie bisher wurde die Veranstaltung zusätzlich durch Gesprächstermine abgerundet, die im Anschluss an die Online-Veranstaltung ebenfalls über die Event-Plattform durchgeführt wurden. 

Die nächste Online-Veranstaltung findet am 22. November 2022 unter dem Motto „Aktuelles aus der Netzinformation“ statt.

Die Vorträge der bisherigen Veranstaltungen stehen online als Video auf der Event-Plattform zur Verfügung. Interessenten, die noch nicht für die Plattform registriert sind, melden sich bitte für diese Themenreihe unter https://ipsyscon.digital/registration an.

In dieser pdf-Datei finden Sie Angaben zur Registrierung auf der Event-Plattform und zu den Zeitangaben aller bisherigen Vorträge.