Panasonic FZ-G1 mk5 und FZ-M1 mk3 ab sofort verfügbar


Eine neue Generation des bei unseren Kunden sehr beliebten Panasonic TOUGHPAD FZ-G1 (10"-Display) ist ab sofort verfügbar. Diese Modellreihe bietet eine optimale Leistung (durch einen Intel® Core™ i5-6300U vPro™ Prozessor), modernste Kommunikationstechnologie (durch Windows 10 Professional) und eine lange Akkulaufzeit von bis zu 11, mit großem Akku sogar bis über 20 Stunden. Die vergrößerten Speicher mit 8 GB RAM und 256 GB SSD sorgen auch bei anspruchsvollen Anwendungen (z. B. Esri ArcGIS Desktop) für zügiges Arbeiten und mit dem integrierten LTE-Modul ist neben dem Internetzugang auch ein integriertes GNSS für die Positionierung gegeben. Damit ist eine noch bessere Einsatzmöglichkeit für die vielen Aufgaben unserer Kunden gegeben, die ein robustes Hilfsmittel für die digitale Datenerfassung vor Ort benötigen!

Die kleine Version mit einem 7"-Display, das Panasonic TOUGHPAD FZ-M1 ist ebenfalls mit einer neuen Baureihe am Start. Hier kommen insbesondere spezifische Programme, wie GI Runtime RT oder Esri ArcPad bzw. pit-Mobile mit Map4Mobile UWP zum Einsatz, die für die täglichen Kontrollgänge zur Dokumentation eingesetzt werden. Die Leistungsmerkmale sind gegenüber dem Vorgängermodell deutlich verbessert mit einem neueren i5-Prozessor und 4 GB RAM.

Ein umfangreiches Zubehör rundet die mobile Lösung ab, z. B. Dockingstation, Ladegeräte, Tragesysteme/Bauchladen.

Eine seit über 15 Jahren schon erfolgreiche Zusammenarbeit mit Panasonic und PWA ermöglicht es uns, eine lückenlose Servicekette anzubieten. Seitens Panasonic werden sehr robuste Geräte mit drei Jahren Gewährleistung geliefert. PWA stellt uns als zertifiziertes Panasonic Toughbook Competence Center und Servicecenter für Deutschland und Österreich Geräteumbauten, Demogeräte für Teststellungen und Vertrieb und Backup-Support zur Verfügung, was sich auf unser Rundum-Servicepaket (MGIS-Support) positiv auswirkt.

Wir freuen uns, Ihnen auf unserer Homepage das Datenblatt anbieten zu können.

Gerne stellen wir Ihnen das Gerät auf unseren Veranstaltungen in 2018 vor, z. B. auf der INTERGEO in Frankfurt oder auf der GIS-TALK in Bonn. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie ein Angebot benötigen.

Bei Fragen wenden Sie sich an Ansgar Asche.