IP SYSCON übernimmt die geoGLIS GmbH & Co. KG


Mit Wirkung zum 01.01.2021 wird die geoGLIS GmbH & Co. KG im Zuge einer altersbedingten Unternehmensübergabe Teil der IP SYSCON GmbH. Beide Unternehmen werden weiterhin mit dem bekannten Leistungsportfolio am Markt agieren. So kann der Wunsch der bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Beate Stabenow und Achim Wolf nach Kontinuität und Eigenständigkeit der geoGLIS im höchsten Maße realisiert werden.

Die geoGLIS GmbH & Co. KG hat seit 25 Jahren ihren Sitz in Eckernförde/Schleswig-Holstein. Sie zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz im Bereich der Geodatenverarbeitung, der Erfassung und Digitalisierung raumbezogener Daten und als Dienstleister im Bereich des Consultings bei der Einführung geographischer Informationssysteme sowie der Durchführung von Schulungen und Übernahme des Supports der jeweiligen Infrastrukturen aus. Der Online-Kartendienst onmaps ist ein wesentlicher Bestandteil des breiten Portfolios der geoGLIS GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns sehr, mit der Übernahme durch die IP SYSCON GmbH eine nachhaltige Nachfolgeregelung für unseren Betrieb gefunden zu haben. So bieten wir unseren Kunden, Partnern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in der Zukunft eine sehr gute Perspektive“ sagt Beate Stabenow, bisherige Geschäftsführerin der geoGLIS GmbH & Co. KG.

„Beide Unternehmen passen perfekt zusammen und ergänzen sich gegenseitig. Auch unsere Kunden werden davon profitieren können, daher freuen wir uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Uns ist es aber auch sehr wichtig und wir freuen uns sehr darüber, dass die bisherigen Eigentümer Frau Stabenow und Herr Wolf der geoGLIS GmbH & Co. KG weiterhin mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz als Berater zur Seite stehen“ so Roland Hachmann, Geschäftsführer der IP SYSCON GmbH.

 

Roland Hachmann, Beate Stabenow, Achim Wolf und Marc Kodetzki   
nach der Vertragsunterzeichnung in Hannover (von links nach rechts).

Über die geoGLIS GmbH & Co. KG

Die geoGLIS GmbH & Co. KG wurde 1996 von Beate Stabenow und Achim Wolf in Eckernförde gegründet. Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt in der Projektbearbeitung im Bereich geographischer Informationssysteme, der Fernerkundung und Umweltplanung. Zu dem vielfältigen Kundenstamm zählen öffentliche Verwaltungen, aber auch Wirtschaftsunternehmen unterschiedlichster Branchen (z. B. Immobilienwirtschaft, Tourismus, Energieversorger, Forstwirtschaft, Archäologie u. a.).

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Roland Hachmann.