IP SYSCON stellt IP Planer-Suite im Rahmenvertrag mit der Südwestfalen-IT (S-IT) vor


Über einen Rahmenvertrag mit der S-IT wird die Fachanwendung für die XPlan-konforme Erstellung von Bauleitplänen allen Kommunen des Zweckverbandes zur Verfügung gestellt. Die S-IT betreut diese Anwendung zusammen mit IP ALKIS und Esri ArcGIS bei den Kommunen.

Im Rahmen des Thementages „Bauen und GIS“ am 22. März 2023 bei der S-IT in Hemer wurde diese Fachanwendung vorgestellt und die Migrationspfade zu einer XPlan-konformen Datenhaltung aufgezeigt. IP SYSCON ist präqualifizierter Partner des Förderprogrammes Urban.NRW und unterstützt auch Kunden mit förderfähigen Dienstleistungen.

Auf der Tagung wurde unter anderem der Weg in die neue GIS-Generation mit ArcGIS Pro besprochen. Mit der neuen XQ-Plattform steht ein zukunftsweisendes Portfolio von Desktop bis zur integrierten web-basierenden Planauskunft mit Liegenschaftsabfrage zur Verfügung. Das Interesse der Kunden am Firmenstand galt aber auch weiteren IP SYSCON-Themenbereichen wie Netzinformationssystemen sowie mobile Verkehrssicherheitskontrolle im Grünflächen- und Straßenmanagement.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ansgar Asche.