IP SYSCON NRW 2018 - Reger Austausch an drei Tagen


Auf der IP SYSCON NRW 2018 drehte sich vom 25. bis 27. September 2018 alles um räumliche Planung, Grünflächenmanagement und Straßenmanagement. 100 Kunden und Interessierte sind der Einladung der IP SYSCON GmbH ins Haus der Technik gefolgt, um sich hier an drei Tagen über Neuerungen und Besonderheiten aus diesen Themengebieten zu informieren und auszutauschen.

Die regional ausgerichtete Veranstaltung fand zum dritten Mal statt und verlief auch in diesem Jahr zur vollen Zufriedenheit der Teilnehmer und Ausrichter. Die Kombination aus Produktinformation, Praxisbeispielen und Fachvorträgen von Referenten der IP SYSCON-Partnerfirmen ergaben wieder ein rundes Programm, das den hohen Ansprüchen an Information und Wissensvermittlung Genüge leistete.

Der erste Veranstaltungstag stand unter der Überschrift "Räumliche Planung als moderner Prozess - Digital und zukunftsweisend". Insbesondere die Funktionalität zu XPlan- und Inspire-Datenbereitstellung stießen auf großes Interesse. Aufschlussreiche und spannende Live-Präsentationen zeigten die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Planungslösungen von ePart bis zu IP Planer-Suite.

Im Themenbereich Grünflächenmanagement hatte die App-basierende Baum- und Spielplatzkontrolle sowie die neue Xamarin-Generation einen besonderen Stellenwert. Die Fragen um die wirtschaftliche Betriebsführung und Service-Level mit pit-Kommunal wurden intensiv diskutiert.    

Die vielseitigen Möglichkeiten von pit-Kommunal Straßenmanagement wurden am Donnerstag durch Live-Präsentationen unter Beweis gestellt. Insbesondere das neue Fortführungsverfahren mit Datenhistorie, sowie die Analyse der Zustandsdaten für die Mittelplanung gaben Antwort auf die Frage, wie man den heutigen Anforderungen einfach gerecht werden kann.

Die angeregten Diskussionen und die vielen Gespräche in den Pausen sorgten für eine lebhafte Stimmung und machten die Veranstaltung zu einem durchgängig vollen Erfolg.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ansgar Asche.