IP SYSCON nimmt beim Wettbewerb STADTRADELN teil


Unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima“ geht es beim Wettbewerb STADTRADELN darum, 21 Tage lang die Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zu erledigen – für mehr Fahrradförderung, Klimaschutz und Lebensqualität!

Bei IP SYSCON in Hannover haben 33 Radlerinnen und Radler vom 6. bis 26. Juni am STADTRADELN teilgenommen und zusammen in den drei Wochen ganze 6.987,4 Kilometer erradelt. Flankiert wurde das STADTRADELN bei IP SYSCON von einem internen Wettbewerb, vorab die Gesamtsumme der gemeinsamen Kilometerzahl zu schätzen. Als Preise waren Gutscheine eines Fahrradgeschäfts ausgeschrieben

Die Aktion hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht und manchen davon überzeugt, auch über das STADTRADELN hinaus wieder mehr bzw. noch mehr Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen und so einen Beitrag für die eigene Gesundheit und den allgemeinenKlimaschutz zu leisten.