IP SYSCON GmbH bei der Esri Anwendergruppe Küste 2017


Bei strahlendem Sonnenschein fand vom 14. bis 15. August das diesjährige Treffen der AG-GIS Küste und Esri Anwendergruppe Küste in der altehrwürden Universitäts- und Hansestadt Greifswald statt. Gastgeber war das Geographische Institut (Pof. Dr. Reinhard Zölitz). Während am ersten Tag Vorträge auf dem Programm standen, verlief der zweite Tag wie immer im Zeichen der Praxis: Im Rahmen eines aufschlussreichen, von Esri geleiteten Workshops, konnten die Teilnehmer die Innovationen in ArcGIS Pro kennenlernen.

Seitens der IP SYSCON GmbH wurde in diesem Rahmen das Pilotprojekt zur Bereitstellung von B- und F-Plänen unter der Federführung der schleswig-holsteinischen Landesvermessung vorgestellt. Das gemeinsame Abendessen am Ende des ersten Tages bot eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und den fachlichen Austausch fortzuführen.

Informationen zum Programm und zur AG GIS Küsten finden Sie auf http://www.gis-kueste.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Roman Radberger.