IP SYSCON Bayern 2018 - Informationsaustausch an zwei Tagen im DB-Museum Nürnberg


Zur diesjährigen IP SYSCON Bayern 2018, vom 6. bis 7. Novermber, wurde in die Räumlichkeiten des DB-Museums Nürnberg eingeladen. Die aus den unterschiedlichsten Bereichen stammenden Teilnehmer konnten sich neben interessanten Fachvorträgen und Praxisbeispielen auch zu neuesten Produktinformationen informieren. Die Vortragsreihe und der rege Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern machten die Veranstaltung zu einer runden Sache.

Der erste Tag stand unter dem Motto "räumliche Planung". Insbesondere die Funktionalität zu XPlan- und Inspire-Datenbereitstellung stießen auf großes Interesse. Aufschlussreiche Live-Präsentationen zeigten die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Planungslösungen von der IP Planer-Suite bis zu ePart.

Am zweiten Tag wurden die Themengebiete Grün- und Straßenmanagement von der Erfassung bis zur Betriebsteuerung und Bewertung der Zustandsdaten durchleuchtet. Den Teilnehmern konnten somit die umfangreichen Möglichkeiten der Fachlösungen präsentiert werden.

Die vielen Gespräche in den Pausen sorgten zudem für eine lebhafte Stimmung und machten die Veranstaltung zu einem durchgängig vollen Erfolg.

Bei Fragen wenden Sie sich an Christian Treutwein.