IP SYSCON auf dem 15. Mobiles GIS-Forum


Unter der Überschrift „Aktuelle Entwicklungen bei der mobilen Datenerfassung“ fand am 10. Juni 2021 das 15. Mobile GIS Forum als Online-Konferenz statt.

GI Geoinformatik konnte als Veranstalter in Zusammenarbeit mit dem Runden Tisch GIS e. V. hierfür ein vielfältiges und breit aufgestelltes Programm anbieten.

IP SYSCON war als Sponsor am diesjährigen Mobilen GIS Forum beteiligt. Christian Treutwein präsentierte im Part „Themen- und Technologievorträge aus dem Bereich Natur, Umwelt und Ressourcen“ den Einsatz von ArcGIS Field Apps im Tiefbauamt am Beispiel von Schacht- und Hydrantenkontrollen .

Für die Aussteller bestand im online angebotenen Meeting-Raum die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit den Teilnehmern, was gerne genutzt wurde.  

Mit insgesamt 160 Teilnehmern kann die Veranstaltung als sehr gelungen gelten!

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Christian Treutwein.