Integration von Informationen der Trafostationen bei den Stadtwerken Pasewalk


Die Stadtwerke Pasewalk GmbH hat zusammen mit der IP SYSCON GmbH ein Projekt zur Integration von Informationen von Transformatorenstationen in IP Strom (ArcMap) erfolgreich abgeschlossen.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke haben über mehrere Wochen hinweg in einem zentralen Excel-Dokument mit mehreren Tabellen sämtliche relevanten Informationen über Trafostationen zusammengetragen und ergänzt. Neben Informationen zum Gebäude wurden Angaben zu den 20kV- und 1kV-Schaltanlage sowie dem Transformator selbst erfasst.

Mitarbeiter der IP SYSCON GmbH haben die Datensätze optimiert, sodass eine problemlose Übernahme in die von den Stadtwerken vorbereitete Polygon-Feature-Class möglich war. Als Verbindung zwischen dem Polygon in ArcMap und den Datensätzen in der Excel-Tabelle diente der Stationsname, der zuvor kontrolliert und bei Bedarf angepasst wurde, um eine eindeutige Zuordnung herzustellen.

Im Rahmen eines Termins vor Ort konnten die bearbeiteten Datensätze bereits kontrolliert und die Datenhaltung an die Wünsche der Stadtwerke Pasewalk angepasst werden.  In einem nächsten Schritt soll geprüft werden, welche Informationen der Kabelverteilerschränke in die Datenhaltung von IP Strom (ArcMap) übernommen werden und welche Wege dafür zur Verfügung stehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ulrike Pickelmann.