Hannover Marathon 2023 - Jeder Kilometer zählt!


Der Hannover-Marathon am 26. März 2023 animierte knapp 20.000 Sportler zum Mitmachen, Unzählige mehr feierten an der Strecke mit und feuerten die Sportler an. Das Sportevent eröffnete zudem die Saison der deutschen Stadtmarathonläufe gleich mit zwei neuen Streckenrekorden.

Auch bei der 31. Auflage in Hannover war IP SYSCON wieder mit sportlich Aktiven dabei und es stand neben dem sportlichen Team-Erlebnis insbesondere der gute Zweck im Vordergrund, denn jeder Kilometer zählte!

Am Ende des Tages wurden 60 erlaufene Kilometer in einen Geldbetrag von 1.000,- Euro umgerechnet. Die IP SYSCON GmbH wird in diesem Jahr das SOS Kinderdorf "Nothilfe für Syrien" mit dem Betrag unterstützen.

Die IP SYSCON GmbH setzt sich seit mehreren Jahren über die Teilnahme am Hannover Marathon für verschiedene Hilfsorganisationen und -projekte ein. Dazu zählen Plan International, UNICEF, Ärzte ohne Grenzen, NKR - Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register gemeinnützige GmbH, die Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer, Nationalpark Harz sowie verschiedene Projekte des BUND.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Isabelle Poppe-Gierse.