Gute Zusammenarbeit mit dem Abwasserverband Köthen


IP SYSCON unterstützt den Abwasserverband Köthen bei der kontinuierlichen Pflege der Kanaldaten. Gemeinsam wurde ein interessanter Lösungsansatz erarbeitet.

Ein den Abwasserverband betreuendes Büro erfasst die einzelnen Bauabschnitte für den Bereich Abwasser und liefert anschließend ISYBAU-XML-Dateien gemäß den Vorgaben der Bauchfachlichen Richtlinie Abwasser an IP SYSCON. IP SYSCON prüft und übernimmt diese via ISYBAU-Import in die mit IP Kanal (ArcMap) geführte Kanaldatenbank des Abwasserverbandes. Diese Datenübernahme durch IP SYSCON beinhaltet neben der Validierung der gelieferten ISYBAU-Dateien auch eine Erstprüfung auf logische Konsistenz der Daten nach dem Import sowie hierzu anfallende optimierende Rücksprachen mit dem betreuenden Büro und dem Auftraggeber. Auch manuelle Nacharbeiten werden bei Bedarf durchgeführt. Im Ergebnis liegt dem Abwasserverband Köthen eine kontinuierlich qualitätsgesicherte und aktuell gehaltene Datenbank vor.

Der Abwasserverband Köthen profitiert somit von den gemeinsamen Kompetenzen der beteiligten Partner von der Aufnahme bis zur Bereitstellung in der Software und erfährt eine optimale Investitionssicherheit. Das Fachpersonal beim Abwasserverband kann sich ganz auf die Aus- und Weiterverwertung konzentrieren und bündelt die Ressourcen somit optimal.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ulrike Pickelmann.