Erfolgreicher Auftakt der IP SYSCON 2021 digital


Mit 200 Registrierungen, zwischen 170 und 140 Teilnehmenden in den einzelnen Streams und einer regen Beteiligung im Chat kann der „Digitale Thementag Server-GIS“ am 25. März als voller Erfolg bezeichnet werden.

Durch eine Mischung aus Neuigkeiten rund um die populären WebGIS-Technologien von Esri und IP SYSCON wurde offenbar ein Nerv getroffen, zumal wichtige Fragen Corona-bedingt seit 2019 nicht in großer Runde besprochen werden konnten. Die meisten Fragen zielten dabei auf die praktische Umsetzung und das „How-to?“ einer Inbetriebnahme von ArcGIS Enterprise mit Portal und User Types in Verbindung mit MapSolution. Fragen zur Lizenzierung von ArcGIS für die verschiedenen Anwendungsfälle spielten ebenfalls eine große Rolle.

Alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern stehen die kompletten Aufzeichnungen der Sessions noch bis zum 30. April unter https://ipsyscon.digital/ zur Verfügung.

Weitere Termine unserer Online-Veranstaltungsreihe IP SYSCON 2021 digital sind geplant, die Einladungen dazu folgen in den nächsten Wochen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Isabelle Poppe-Gierse.