Einsatz vom CAFM-Produktportfolio von pit-Kommunal beim Kommunit IT-Zweckverband Schleswig-Holstein


Mit dem CAFM-Produktportfolio rund um pit-Kommunal hat die IP SYSCON GmbH erneut eine große Ausschreibung für sich entscheiden können. Der Kommunit IT-Zweckverband Schleswig-Holstein und seine angeschlossenen Verbandsmitglieder hatten einen CAFM-Rahmenvertrag EU-weit ausgeschrieben, über den die CAFM-Einführung der einzelnen Verbandsmitglieder geregelt wird. In dem Rahmenvertrag sind alle CAFM-Themen integriert, die für den Hochbau und das Gebäudemanagement benötigt werden: Flächenmanagement, CAD, Betreiberverantwortung, Bauprojektmanagement, Abrechnungsverwaltung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zu Dokumentenmanagementsystemen etc. Die ersten Einführungen starten ab dem 2. Quartal 2019.

Der Kommunit IT-Zweckverband mit Sitz in Elmshorn betreut für seine Verbandsmitglieder der öffentlichen Verwaltung hard- und softwareseitig ca. 4.000 Arbeitsplätze in Schleswig-Holstein inkl. IT-Datenschutz und -sicherheit bis hin zu Beratung und Dokumentenmanagement.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Andreas Malec.