Ein Wiedersehen nach langer Zeit: ArcGIS Anwendertreffen Nord 2023


Nach mehrjähriger Pause fand am 19. September wieder einmal ein ArcGIS Anwendertreffen Nord statt. Auch der Ort war traditionsbehaftet: Schon mehrfach war das Anwendertreffen zu Gast in den Räumlichkeiten des Geozentrums, welches zum Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) in Hannover gehört. Die große Zahl an Teilnehmenden und die vielen angeregten Gespräche haben deutlich gemacht,  wie sehr die ArcGIS Anwenderschaft in Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern auf ein Treffen gewartet hatte.

Der von Justus Müller-Laackman gehaltene Fachvortrag zum Thema "XPlanung am Beispiel der Hansestadt Stade" rief angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen großes Interesse hervor. Zahlreiche interessierte Fragen dazu konnten im Nachgang am IP SYSCON-Stand geklärt werden.

Die Agenda der Veranstaltung ist unter https://arcg.is/040PTO0 einsehbar, die Vorträge werden den Teilnehmenden im Nachgang vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Dr. Roman Radberger.