Die IP SYSCON GmbH sammelt 3.500 Euro für das Projekt „Hannöversche Kindertafel“


Am 09. April 2018 überreichten die Geschäftsführer der IP SYSCON GmbH, Marc Kodetzki und Roland Hachmann, einen Scheck über 3.500 Euro an die Vorsitzende Frau Dr. Rosenmarie Elisabeth Wallbrecht in der Geschäftsstelle der Hannöverschen Tafel e.V. in Hannover.

 

"Wir freuen uns sehr über den Scheck. Für uns sind Spenden eine ganz wichtige Sache, denn ohne Spenden und Mitgliedsbeiträge können wir als Verein gar nicht agieren“, sagte Frau Dr. Rosenmarie Elisabeth Wallbrecht.

Die IP SYSCON GmbH unterstützt das Projekt "Hannöversche Kindertafel" mit dem Spendenbetrag, um Kinder aus schwierigen Verhältnissen eine gesunde Mahlzeit zu ermöglichen. Insgesamt werden rund 4.000 Bürgerinnen und Bürger Hannovers über die Hannöversche Tafel versorgt. Sie ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen, die Hilfe bei der Versorgung mit Lebensmitteln benötigen.

Der Erlös in Höhe von 3.500 Euro wurde im Rahmen einer Tombola auf dem Kongress IP SYSCON 2018 vom 13.-14. März 2018 im HCC und durch den Einsatz der Mitarbeiter der IP SYSCON GmbH beim 28. HAJ Hannover Marathon am 8. April 2018 gesammelt.

Weitere Informationen zur "Hannöverschen Tafel e. V." finden Sie hier.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Isabelle Poppe-Gierse.