Die IP SYSCON GmbH als Aussteller auf dem Ausbildungsmarkt Zukunft


Die IP SYSCON GmbH war am 6. November 2018 auf dem Ausbildungsmarkt Zukunft im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit in Hannover als Aussteller vertreten. Knapp 600 Interessierte konnten sich einen Tag lang bei 33 Ausstellern und potenziellen Arbeitgeber über die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe informieren und beraten lassen.

Die IP SYSCON-Mitarbeiter vor Ort – die Personalbeauftragte, eine ausgelernte und erfolgreich übernommene Kauffrau für Büromanagement sowie ein Auszubildender zum Informatikkaufmann – waren für alle Fragen rund um das Unternehmen und die möglichen Ausbildungsberufe offen und konnten viele interessante Gespräche führen.

Nach der Veranstaltung sind in kurzer Zeit schon einige Bewerbungen und Rückmeldungen eingegangen, in denen der Informationsstand, der positive Austausch mit den Mitarbeitern und der informative Flyer gelobt wurden. Für die IP SYSCON GmbH war der Ausbildungsmarkt eine gelungene Premiere – es sind bereits für die Zukunft weitere Veranstaltungen in dieser Form eingeplant.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir für das kommende Ausbildungsjahr 2019 noch weitere Auszubildende für die IP SYSCON GmbH gewinnen können und freuen uns über eingehende Bewerbungen.

Bei Fragen wenden Sie sich an Britta Schmidt.