Baumbericht Recklinghausen


Die kommunalen Servicebetriebe der Stadt Recklinghausen (KSR) arbeiten seit 2008 mit pit-Kommunal und führen seitdem eine digital unterstützte Baumkontrolle durch. Bürger und Politik werden somit sehr ausführlich informiert und über die Internetseite werden umfangreiche Informationen bereitgestellt.

Nun ist ein weiterer Baustein dazu gekommen: Ein Report „Jahresbericht“ zum Baumbestand, der einfach aus pit-Kommunal abgerufen wird. Damit werden zahlreiche Auswertungen generiert, die in diversen Dokumenten Verwendung finden. Zur Berechnung werden alle Einzelbäume des auszuwählenden Kalenderjahres herangezogen.

Die Ergebnisse beziehen sich auf die Häufigkeit von Baumarten, die Vorkommen je Objektart, deren Vitalität und durchgeführte Maßnahmen wie Fällungen und Nachplanzungen. Ebenso sind die Fremdkosten in diesem Zusammenhang im Vergleich zum Vorjahr summiert. Mit diesen Angaben gibt es immer und sofort einen aktuellen Überblick über den gesamten Baumbestand. Anhand der Kennzahlen werden im Jahresvergleich so die langjährigen Entwicklungen dargestellt.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ansgar Asche.