Ausbildungsstart bei IP SYSCON


Zum neuen Ausbildungsjahr am 1. August 2023 begrüßen wir bei IP SYSCON am Standort Hannover drei weitere Auszubildende. Sie beginnen ab heute ihre Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und IT-Systemkaufmann.

„Wir freuen uns, dass wir trotz Fachkräftemangel und sinkender Zahl an Ausbildungsinteressierten auch in diesem Jahr wieder Ausbildungsplätze belegen konnten und wünschen allen bei uns einen guten Start ins Berufsleben!“, so Geschäftsführer Marc Kodetzki.

„Eine Ausbildung bei IP SYSCON weist gute Zukunftsperspektiven auf. Jeder Auszubildende hat die Chance, bei guter Eignung und überzeugenden Leistungen weiterbeschäftigt zu werden“, betont Kodetzki.

Vor den jungen Berufsbeginnern liegt nun eine abwechslungsreiche und spannende Zeit, in der nicht nur Fachwissen in Theorie und Praxis vermittelt wird, sondern auch die persönliche Betreuung und Teamwork im Vordergrund stehen.

Unsere Ausbildungsberufe sind vielseitig:

  • Kaufleute für Büromanagement
  • Kaufleute für IT-Systeme
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration
  • Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Mehr Informationen unter https://www.ipsyscon.de/unternehmen/karriere/

Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg auf ihrem Weg und freuen uns auf eine gute und lange Zusammenarbeit!


Die neuen Auszubildenden mit Geschäftsführer Marc Kodetzki und den Ausbildern Sonja Thomsen und Sascha Fricke. 

Fragen zur Ausbildung bei der IP SYSCON GmbH beantwortet gerne Herr Marc Kodetzki.