Von: sf/ip

„Zukunft wird aus Ideen gemacht“ IP SYSCON Anwendertreffen Nord 2011


Das Motto "Zukunft wird aus Ideen gemacht" nahmen rund 200 Teilnehmer zum Anlass, das diesjährige IP SYSCON Anwendertreffen Nord 2011 zu besuchen. Hierbei ging es um die nahe Zukunft wie die ALKIS-Einführung bis hin zu aktuellen IT-Trends und deren Auswirkungen auf das GIS.

Tatkräftige Unterstützung bekam IP SYSCON hierbei vom Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN) - Frau Dr. Elias und Herr Kleinwächter berichteten zu den Themen "GDI und Metadaten" sowie zu "ALKIS praxisnah". Zudem zeigte Frau Dr. Klein vom Zentrum für Geoinformation der Universität Kiel in ihrem Vortrag "Real Life goes to Virtual World" Zukunftstrends auf.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für diese gelungene und sehr erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns auf das nächste IP SYSCON Anwendertreffen Nord in 2012.

 

Weitere Infos: Steffen Freiberg