Wir feiern unser 20-jähriges Firmenjubiläum!


Vor 20 Jahren erfolgte die Gründung der IP SYSCON GmbH –
am 17. Mai 1995 wurde das Unternehmen als IP SYSCON GmbH offiziell im Handelsregister eingetragen.

Seit der ersten Stunde agiert die IP SYSCON GmbH als GIS-Software- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich kommunaler/öffentlicher Verwaltungen sowie bei privatwirtschaftlichen Auftraggebern. Zu der Entwicklung von Standardsoftware kamen nach ein paar Jahren, als Antwort auf die stark wachsende Nachfrage, individuelle Projektlösungen und Beratungsdienstleistungen als weiteres Tätigkeitsfeld hinzu.

Der Aufbau des Arbeitsbereiches "kommunale Betriebssteuerung" spielte in den letzten Jahren ebenfalls eine gewichtige Rolle. Durchgängige Lösungen von Desktop, Web bis Mobile, intelligent vernetzte Prozesse, vorkonfigurierte Inhalte, Arbeitsabläufe und Berichte sowie eine enge GIS-CAFM-Integration sind die wesentlichen Bestandteile der Betriebssteuerungslösung der IP SYSCON GmbH geworden.

Die IP SYSCON GmbH hat dabei das große Glück, mit vielen Kunden z. T. seit rund 20 Jahren und im Rahmen von engen partnerschaftlichen Beziehungen zusammen an Lösungen arbeiten zu können, die sich am Markt bewährt und durchgesetzt haben.

Im Jahr 2015 schaut die IP SYSCON GmbH auf 20 erfolgreiche Jahre zurück – nicht viele IT-Unternehmen könnten auf eine derart lange und beständige Geschichte zurückblicken. Wir freuen uns darauf, was die kommenden Jahre bringen werden. Schon heute zeichnen sich neue spannende Aufgabenfelder ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Kunden und Partnern für das hervorragende Miteinander der vergangenen Jahre – ohne die sehr gute Unterstützung wäre ein solcher Werdegang so nicht denkbar gewesen.

Ein Datum kann noch so krumm sein, irgendwann wird eine runde Sache daraus!
Ulrich Greiner (*1945), dt. Journalist