Rückblick KOMMUNALE 2013


Wenn Deutschlands größte Kommunalmesse stattfindet, dann ist das für Bürgermeister und Gemeindeverantwortliche ein Pflichttermin. Das zeigte auch die achte Ausgabe der Kommunale mit einem Wachstum bei allen Kennzahlen: Mehr Aussteller, mehr Fläche - und mehr Besucher. Über 5.300 kommunale Entscheider waren es letztlich, die an beiden Tagen ins Messezentrum Nürnberg kamen.

Auch in diesem Jahr war die IP SYSCON GmbH auf der KOMMUNALE 2013 in Nürnberg mit einem Stand und mit Vorträgen im Kongressprogramm vertreten.

Vertreter der öffentlichen Verwaltung von Städten und Gemeinden konnten am Messestand einen Eindruck der breit gefächerten Lösungen der IP SYSCON GmbH gewinnen. Vor allem die Kompetenzbereiche Geobasisdaten, Straßen- und Grünflächenmanagement sowie die (Bauleit-)Planung sorgten für großes Interesse. Durchgängige Lösungen vom Einlesen der ALKIS-Daten über das Erstellen des Knoten-Kanten-Modells bis zur Kontrolle von Aufbrüchen oder Spielgeräten beeindruckten die Messebesucher. Es wurden viele anregende Gespräche geführt und Ideen weiterentwickelt.

Wir freuen uns auf die KOMMUNALE 2015 am 14. und 15. Oktober in Nürnberg und Ihren Besuch!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christian Treutwein.