Von: ip

Rückblick KOMCOM NORD 2010


IP SYSCON auf  der KOMCOM Nord 2010 - Außergewöhnlich einfach!

Die bereits zum 7. Mal stattfindende KOMCOM Nord im Hannover Congress Centrum konnte trotz der winterlichen Wetterverhältnisse einen großen Besucherandrang vermelden. Auf über 7.000 qm Ausstellungsfläche präsentierten zwei Tage 180 Aussteller Produkte und Dienstleistungen für nahezu alle IT-Fachbereiche der öffentlichen Verwaltung. Dementsprechend ziehen gleichermaßen Aussteller wie Besucher eine überaus positive Bilanz.

IP SYSCON war mit einem neuen und außergewöhnlichen "Messe-Outfit" der Anziehungspunkt für Anfragen von Fachlösungen für die öffentliche Verwaltung im GIS- und CAFM-Umfeld. Es konnten sowohl mit bestehenden Anwendern als auch mit neuen Interessenten auf aktuelle Themen wie u. a. die anstehende ALKIS-Einführung, die Umsetzung des neuen XPlanung-Standards oder die neu integrierten Funktionsbereiche im Betriebssteuerungssystem pit-Kommunal eingegangen werden. Der Messeauftritt von IP SYSCON wurde weiterhin durch zwei Workshops ergänzt. Hier informierten Steffen Freiberg und Andreas Malec von IP SYSCON die zahlreichen Teilnehmer über die Themen "Liegenschaftskarte, Liegenschaftsbuch und Bauleitpläne in einer Datei?" sowie "GIS-gestützte kommunale Betriebssteuerung für intelligente Geschäftsprozesse".

Der Messeauftritt hat gezeigt, dass es möglich ist, "schon heute an morgen zu denken" und mit den Lösungen von IP SYSCON heute wie zukünftig die komplexen kommunalen Aufgabenbereiche gleichermaßen praxisorientiert wie zielgerichtet zu bewältigen.

Bei weiteren Fragen zur KOMCOM Nord 2010 wenden Sie sich bitte an
Herrn Steffen Freiberg.