Rückblick auf das pit - cup Anwendertreffen 2017


Das diesjährige Anwendertreffen der pit – cup GmbH fand am 26. und 27. Oktober im Schwetzinger Schloss statt. Rund 70 Teilnehmer, Referenten und etliche Mitarbeiter der Veranstalter nutzten die Gelegenheit, sich hier unter dem Motto Lösungen | Projekte | Innovationen intensiv auszutauschen. In Praxisvorträgen wurden erfolgreiche Projekte und Lösungen vorgestellt und wertvolle Erfahrungen vermittelt.

Das Thema BIM zog sich an beiden Tagen wie ein roter Faden durch das Programm. Viele Aspekte der Themenvielfalt konnten hierzu abgebildet werden. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf den Erfahrungsberichten über den Einsatz von pit-Lösungen in Landesämtern. Die Themen „Baum-, Spielgeräte- und Straßenkontrollen“ und „Navigation mit GIS und pit - FM“ wurden in den Vorträgen von Andreas Malec (IP SYSCON GmbH) behandelt.

Das Schwetzinger Schloss bildete während des Anwendertreffens wieder einen idealen und großzügigen Rahmen für individuelle Gespräche und den direkten Erfahrungsaustausch, der Schlossgarten lud zum Ausprobieren der mobilen Anwendungen ein.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Andreas Malec.