Von: ip

IP SYSCON beim 20. Hannover Marathon


Der Hannover Marathon findet zum 20. Mal statt, und IP SYSCON feiert mit!
Natürlich wurden zu diesem Anlass alle bisherigen Rekorde eingestellt: Neuer Strecken- und neuer Teilnehmerrekord - insgesamt 15.429 Aktive waren am 02.05.2010 dabei. Über die Königsdisziplin, den Marathon, wurde eine neue Bestzeit von 2:08:52 Std. aufgestellt und Hannover hat den Ruf "einer unheimlich schnellen Strecke" damit mal wieder bewiesen.

"Außergewöhnlich einfach" war es, die Mitarbeiter von IP SYSCON zu aktivieren an diesem Event teilzunehmen, denn es ging darum für einen guten Zweck viele Kilometer zu erlaufen. Deshalb zeigten sich knapp 20 Aktive sportlich und absolvierten gemeinsam eine Gesamtlaufstrecke von 208 Kilometern. Durch das "erlaufene" Geld pro km wird IP SYSCON eine dreijährige ProjektPatenschaft über die Organisation UNICEF übernehmen.  Nach dem schweren Erdbeben in Haiti brauchen hunderttausende Kinder dauerhafte Unterstützung. Als ProjektPate unterstützt IP SYSCON UNICEF beim Wiederaufbau für Kinder und hilft durch die Spende,  zum Beispiel die Trinkwasserversorgung wieder aufzubauen und Kinder in die Schule zu bringen.

Es war ein fantastisches Event mit einer ganz besonderen Atmosphäre, und für den 8. Mai 2011 hat sich IP SYSCON fest vorgenommen, wieder an den Start zu gehen und natürlich neue Rekorde und  Ziele zu erreichen.