Von: rr

IP SYSCON auf der Informationsveranstaltung der Regionaldirektion Sulingen zum Thema ALKIS


Am 10. März 2011 fand in den Räumlichkeiten der Regionaldirektion Sulingen (ehemals GLL Sulingen) des Landesamtes für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN) eine Informationsveranstaltung zum Thema „Ablösung der Liegenschaftskarte (ALK) und des Liegenschaftsbuches (ALB) durch das Amtliche Liegenschaftskataster-Informationssystems (ALKIS)“ statt.

Herr Axel Kleinwächter von der Regionaldirektion Hannover (Katasteramt) berichtete vor rund 50 Teilnehmern über den derzeitigen Stand der ALKIS-Einführung und den konkreten Fahrplan für die Umsetzung. Herr Dr. Roman Radberger informierte im Rahmen dieser Veranstaltung über Softwarelösungen und Dienstleistungen von IP SYSCON.

Die Teilnehmer zeigten sich sehr interessiert, was durch die zahlreichen Fragen und die lebhafte Diskussion zum Ausdruck kam. Am Ende konnten viele neue Informationen vermittelt und wichtige Fragen beantwortet werden. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Leiterin des Dezernats für Geodatenmanagement und Öffentlichkeitsarbeit bei der Regionaldirektion Sulingen, Frau Doris Kleinwächter.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Roman Radberger.

Weitere Informationen zum Thema ALKIS beim LGLN finden Sie hier.