Hannover-Marathon 2017 - Laufen für den guten Zweck


Das war perfekt, mehr konnte man von einer Veranstaltung nicht erwarten. Der Hannover-Marathon am 9. April 2017 animierte insgesamt 22.450 Sportler zum Mitmachen und brachte bei strahlendem Sonnenschein eine Viertelmillion Zuschauer an die Strecke.

Bei dieser Atmosphäre hatten die über 31 sportlich Aktiven der IP SYSCON GmbH ob nun in Laufschuhen oder mit Inline-Skater umso mehr Antrieb, in fünf verschiedenen Disziplinen Höchstleistungen zu bringen, denn es ging neben dem gemeinsamen Erlebnis zwar auch um die sportliche Herausforderung insbesondere um einen guten Zweck – denn jeder Kilometer zählt! Am Ende des Tages konnten stolze 444,2 erlaufene Kilometer in einen Geldbetrag von 2.221,- Euro umgerechnet werden.

Bereits im November 2015 haben Mitarbeiter der IP SYSCON GmbH in Hemmingen eine firmeneigene Streuobstwiese mit 30 Obstbaumhochstämmen angelegt, um damit dieser artenreichen Form der Kulturlandschaft Raum zu Fortbestand und Entwicklung zu geben. In diesem Jahr soll das Geld vom Marathon für den Bau eines Zaunes um die Wiese verwendet werden, damit zukünftig Schafe auf der Fläche weiden können. Weiterhin werden von den IP SYSCON-Mitarbeitern im Rahmen eines Arbeitseinsatzes im Herbst die Obstbäume beschnitten und die Fläche gepflegt.

Die IP SYSCON GmbH setzt sich seit mehreren Jahren über die Teilnahme am Hannover Marathon für verschiedene Hilfsorganisationen und -projekte ein. Dazu zählen Plan International, UNICEF, Ärzte ohne Grenzen, NKR - Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender-Register gemeinnützige GmbH, die Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer, Nationalpark Harz sowie verschiedene Projekte des BUND.

Weitere Informationen zum „Laufen für einen guten Zweck“ der IP SYSCON GmbH finden Sie unter www.zweckrun.de.

 Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Isabelle Poppe.