Doppeltes Jubiläum beim Hannover Marathon 2015!


Am Sonntag, dem 19. April konnte in Hannover gleich zweimal Jubiläum gefeiert werden: Passend zum 20-jährigen Firmenbestehen der IP SYSCON GmbH fand zum 25. Mal der Hannover Marathon statt. Dabei gingen etwas mehr als 20.000 Teilnehmer an den Start und brachen so den bisherigen Anmelderekord.

Mit von der Partie waren 24 Läufer/innen der IP SYSCON GmbH, die sich in den vier Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Inliner-Halbmarathon sowie dem 10-km-Lauf erfolgreich unter Beweis stellten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch die Straßen von Hannover, begleitet von knapp 150.00 begeisterten Zuschauern, die die Läufer vom Streckenrand aus unterstützten.

"Es ist immer wieder toll und aufregend, bei so einer großen Lauf-Veranstaltung mitzumachen! Mir macht es jedes Jahr wieder viel Spaß, die Inliner-Halbmarathon-Strecke zu fahren" sagt Sarah Lange von der IP SYSCON GmbH. "Wir sind zum ersten Mal mit dabei und haben für den 10 km-Lauf trainiert. Es ist super, so viel Unterstützung von den Kollegen und den Zuschauern zu bekommen, das motiviert total!" meinen Sebastian Weiß und Eike Lüders.

Auch in diesem Jahr steht bei der Teilnahme der IP SYSCON-Mitarbeiter am Hannover Marathon 2015 nicht nur die sportliche Leistung im Vordergrund. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums wird der Geldbetrag für die erlaufenen Kilometer verdoppelt. Das so zusammengekommene Geld soll in eine IP SYSCON-eigene Streuobstwiese investiert werden, die die Mitarbeiter in einem groß angelegten Arbeitseinsatz selber anpflanzen. Es soll auf diese Weise ein Beitrag dafür geleistet werden, dass dieses seltene Kulturbiotop, welches ohne Pflege durch den Menschen keinen Bestand hat, nachhaltig geschützt und erhalten werden kann. "Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr durch das sportliche Engagement unserer Mitarbeiter 2.500 Euro zusammenbekommen haben", so Geschäftsführer Marc Kodetzki.

Die IP SYSCON GmbH hat bereits in den letzten Jahren im Rahmen des Hannover-Marathons für Pflanz- und Pflegeaktionen von Streuobstwiesenprojekten des BUND gespendet und bei Arbeitseinsätzen unterstützt.

Eindrücke, Ergebnisse und Fotos vom diesjährigen Hannover Marathon finden Sie unter http://www.marathon-hannover.de.

Weitere Informationen zum Projekt des BUND finden Sie unter http://www.bund-niedersachsen.de/projekte_einrichtungen/projekte/streuobstwiesen_in_niedersachsen/.