Von: mh

Dem Klimawandel auf der Spur …


IP SYSCON unterstützt Projekt "geocaching@nature" in Bremerhaven

Nachdem im letzten Jahr das umweltdidaktische Projekt "geocaching@nature" mit großem Erfolg mit der so genannten "Nordroute" (s. Artikel KOMMBOX 1/2009) gestartet wurde, folgte nun die "Südroute" im thematischen Kontext des Klimawandels. "Dem Klimawandel auf der Spur", so der Titel, das ist Geocaching für Umweltfreunde, speziell für Schülerinnen und Schüler. Worum geht es? Um den Spaß, quer durch Bremerhaven Verborgenem nachzuspüren und Rätsel zu lösen, satellitengestützt mit dem GPS-Gerät in der Hand. Dabei ist möglich, fast von selbst den Klimawandel, seine Ursachen und seine Auswirkungen, verstehen zu lernen.

 

Details zu dem Projekt sind unter http://www.geocaching.bremerhaven.de/ zu finden. Auftraggeber des Projekts ist das Umweltschutzamt Bremerhaven. Die didaktische und technische Umsetzung wurde von IP SYSCON durchgeführt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Michael Heiß.