2. Fachkongress „Energiewende lokal gestalten“


 

Am 15. März 2017 richtet die IP SYSCON GmbH den 2. Fachkongress „Energiewende lokal gestalten“, parallel zur IP SYSCON 2017 im Hannover Congress Centrum aus.

Die Energiewende ist das Projekt der Zukunft. Besonders an die Kommunen stellt die Energiewende eine große Herausforderung dar, die es zu bewältigen gilt.

Der 2. Fachkongresses „Energiewende lokal gestalten“ nimmt das Thema Wärmewende genauer unter die Lupe. Es soll aufgezeigt und diskutiert werden, welche Lösungen bereits bestehen wo noch Handlungsbedarf besteht, und welche Fragestellung es noch zu klären gilt.

Der Kongress beginnt zusammen mit dem zweiten Tag der IP SYSCON 2017 mit einem Grußwort von Olaf Lies, Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Anschließend eröffnet Dr.-Ing. e.h. Thomas Reiter, European Space Agency, ESA, den Kongress mit einer Keynote zum Thema „Faszination Raumfahrt – der etwas andere Blick auf unseren Planeten“.

Programm

Nach einer Einführung in den Tag und einem Überblick zu den unterschiedlichen Aspekten des Themas Wärmewende, zeigen am Nachmittag Beispiele aus der Praxis, wie mit ungenutzter industrieller Abwärme Gebäude beheizt werden können, wie die Sonne ausreicht, den Strom- und Wärmebedarf in Gebäuden zu decken und wie sich die Wärmewende finanzieren lässt.

Anmeldung  

Wir laden Sie sehr herzlich ein, am 2. Fachkongress „Energiewende lokal gestalten“ teilzunehmen und sich über die aktuellen Trends im Bereich Wärmewende zu informieren und auszutauschen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 89,- Euro pro Person zzgl. MwSt.

Nutzen Sie die bequeme Online-Anmeldung auf der Kongressseite www.ipsyscon2017.de. Hier finden Sie auch alle wissenswerten Einzelheiten und immer aktuelle Informationen zum 2. Fachkongress „Energiewende lokal gestalten“.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2017.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Isabelle Poppe unter kongress(at)ipsyscon.de