Viel Lob für den IP SYSCON Netzinformationstag Nord in Hannover 2010


In den Räumlichkeiten des historischen Leibnizhauses, gelegen in der Altstadt von Hannover, fand am 16. Juni der IP SYSCON Netzinformationstag Nord statt.

Über 40 Anwender der IP SYSCON Netzfachschalen aber auch neue Interessenten nutzten den Tag, um sich umfassend über aktuelle Themen und Wissenswertes im Rahmen der
IP SYSCON Netzfachschalen zu informieren. Workshops und Gesprächsrunden wurden von den Teilnehmern rege genutzt, um sich untereinander aber auch mit den IP SYSCON Mitarbeitern auszutauschen. Dies soll, so auch der Wunsch der Teilnehmer, in Zukunft noch höhere Gewichtung erhalten. Schwerpunkte der Veranstaltung waren das neue Koordinatensystem UTM, die Zukunft mit ArcGIS10 und vor allem die Erweiterung der klassischen Netzinformation mit mobilem GIS sowie pit-Kommunal, einem Werkzeug zur flexiblen Betriebssteuerung.

Zahlreiche Teilnehmer habe schon jetzt Ihr Kommen für das nächste Jahr angekündigt.

Es wird in diesem Jahr ein weiterer Netzinformationstag für die IP SYSCON Anwender im süddeutschen Raum stattfinden.
Weitere Informationen dazu folgen in Kürze unter http://www.ipsyscon.de/de/termine.html.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ralf Behrens.