„Schon heute an morgen denken“ IP SYSCON Anwendertreffen Nord 2010


Mehr als 100 Besucher/innen nahmen an dem 7. IP SYSCON Anwendertreffen Nord in der Akademie des Sports am 22.04.2010 in Hannover teil, und das Motto "Schon heute an Morgen denken" mit Ausblicken auf zukünftige Trends und Entwicklungen im GIS, ein Rückblick auf 15 Jahre erfolgreiche Software-Entwicklung mit IP SYSCON sowie eine Reihe interessanter Themen-Workshops, die einen Einblick in die neusten Technologien und gesetzlichen Anforderungen gaben, waren die Themen und Gründe, die die diesjährige Veranstaltung zu etwas Besonderem machten.

 

Ein gelungener Abschluss des Tages waren die Gastvorträge "15 Jahre kommunales GIS zusammen mit IP SYSCON" von Herrn Dr. Carstens, Niederlassungsleiter von ESRI Deutschland und "Geodaten: Vom System zur webbasierten Infrastruktur" von Herrn Dr. Lenk, Koordinierungsstelle GDI-DE - Bundesamt für Kartographie und Geodäsie.

Die Pausen wurden für zahlreiche konstruktive Gespräche und einen regen Informationsaustausch unter den Teilnehmer/innen genutzt. Das Feedback der BesucherInnen war einhellig positiv, so dass die gesamte Veranstaltung als ein voller Erfolg verbucht werden kann.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Weitere Infos: Steffen Freiberg