Von: sf

Rückblick KOMCOM NRW 2010


Die KOMCOM NRW 2010 erwies sich als sehr erfolgreiche Messe am IP SYSCON Standort Essen. In den Hallen der Messe Essen fanden sich am 23. und 24. März cirka 290 Aussteller und viele Fachbesucher aus Nordrhein-Westfalen und den umliegenden Bundesländern ein und machten damit die KOMCOM NRW nach Aussagen des Veranstalters zu einem "erfolgreichen, kommunalen Spitzenevent".


Für IP SYSCON wurde insbesondere die Bedeutung des Standortes Essen deutlich. Der zentrale Veranstaltungsort wurde von den nordrhein-westfälischen Anwendern und Interessenten angenommen. An beiden Messetagen war der IP SYSCON Stand sehr gut besucht.

Thematisch standen insbesondere die Themen rund um die kommunale Betriebssteuerung und die neuen Trends im Bereich der Geographischen Informationssysteme (GIS) im Vordergrund. Der Messeauftritt von IP SYSCON wurde darüber hinaus durch zwei Workshops zu den Themen "Liegenschaftskarte, Liegenschaftsbuch und Bauleitpläne in einer Datei?" sowie "GIS-gestützte kommunale Betriebssteuerung für intelligente Geschäftsprozesse" ergänzt. Getreu dem Motto "schon heute an morgen zu denken" wird deutlich, wie wichtig Themen wie zum Beispiel das optimierte Grünflächenmanagement, die technisch unterstützte Straßen- oder Baumkontrolle, das Mitwirken bei INSPIRE oder die Einführung von ALKIS sind.

Bei weiteren Fragen zur KOMCOM NRW 2010 wenden Sie sich bitte an
Herrn Steffen Freiberg.