Trimble TDC100 Handheld angekündigt


Trimble hat auf der Esri User Conference in Palm Springs ein neues robustes Android-basierendes smartes Handheld vorgestellt. Die IP SYSCON GmbH konnte sich selber schon bei einer Kundenpräsentation davon überzeugen, dass das bei unseren Kunden sehr gut ankommen wird.

Dieses Gerät passt optimal zu unseren Vorstellungen, was der Kunde für die mobile Zeit- und Leistungserfassung und Auftragsbearbeitung benötigen wird. Die mobile Datenerfassung ist zentraler Bestandteil bei dem Grünflächenmanagement und der Straßenunterhaltung mit pit-Kommunal. Die entsprechenden Apps werden auf unseren Herbstveranstaltungen (siehe unter http://www.ipsyscon.de/aktuelles/termine/) vorgestellt.

Dieser Datenkollektor ist die logische Weiterentwicklung des Trimble Juno 3, der derzeit bei sehr vielen unserer Kunden im Einsatz ist. Das WiFi-Modell ist mit WLAN, 8 GB RAM und einer 8 MPixel-Kamera ausgestattet, das 4G-Modell hat zusätzlich ein 4G/LTE-Modul, 13 MPixel-Kamera und 16 GB RAM. Der Akku unterstützt die Arbeiten über 15 Stunden lang. Ein hochsensitives GNSS ist in beiden Modellen verfügbar. Der kapazitive Bildschirm ist aus Gorilla-Glas und hat eine Bildschirmdiagonale von 5,3" und sehr gut auch bei Sonnenlicht lesbar. In Summe ein sehr guter Standard für die Feldarbeit bei einem wirklich attraktiven Preis.

Eine seit über 10 Jahren dauernde erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trimble ermöglicht es uns, eine lückenlose Servicekette anzubieten. Seitens unseres Hardwarepartners werden sehr robuste Geräte mit drei Jahren Gewährleistung geliefert – AllTerra Deutschland als Distributor und zertifizierte Servicestelle stellt uns Demogeräte für Teststellungen und Vertrieb sowie Backup-Support zur Verfügung, was sich auf unser Rundum-Servicepaket (MGIS-Support) positiv auswirkt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ansgar Asche.

© Trimble