Positive Resonanz zu den IP SYSCON-Bayerntagen 2016


Am 14. und 15. Juni 2016 fanden die IP SYSCON-Bayerntage statt. Dabei wurden in Freising und in Nürnberg zahlreiche Produktneuheiten der IP SYSCON GmbH in den Bereichen Grün- und Straßenmanagement sowie zu web-basierten Geoinformationssystemen vorgestellt.

Veranschaulicht wurden die Themen durch zusätzliche Vorträge von den Datendienstleistungsfirmen eagle eye technologies GmbH und Lehmann und Partner + Partner GmbH, sowie durch praktische Erfahrungsberichte und Kundenbeispiele.

Ein wesentlicher Programmschwerpunkt lag auf der Live-Vorstellung der aktuellen App-basierenden mobilen Baumkontrolle mit Map4Mobile und pit-Mobile, mit der effizient und schnell der Straßenbaumbestand geprüft werden kann. Mit diesen Entwicklungen werden sowohl das Grünflächen- wie auch das Straßenmanagement noch enger an das Betriebssteuerungssystem pit-Kommunal angebunden.

Die anregenden Diskussionen und vielen Gespräche in den Pausen trugen in Freising und Nürnberg zum Erfolg der Veranstaltung bei. Die Frage nach erneuten IP SYSCON-Bayerntagen in diesem Jahr unterstreicht die positive Resonanz, die diese Veranstaltungstage bei den Teilnehmern hervorgerufen hat.