Meppen – Ein Jahr IP SYSCON-Software


Um den aktuellen Anforderungen eines GI-Systems für die gesamte Stadtverwaltung und den Stadtwerken gerecht zu werden, stellte die Stadt Meppen ihr vorhandenes System auf Esri-Basistechnologie und GIS-Lösungen aus dem Hause der IP SYSCON GmbH um. Die daraus resultierenden Synergie-Effekte spiegeln sich unter anderem in der guten Vernetzung der Software und dem effizienten Austausch von Daten und Informationen wieder, welche durch die fachübergreifende Einführung des Web-Gis geschaffen wurden.

Das erste Jahr war gekennzeichnet von umfangreichen Umstellungsarbeiten in den verschiedensten Bereichen. Mit zunehmender Einarbeitung der Mitarbeiter und nicht zuletzt durch die Mitarbeit der IP SYSCON-Kundenbetreuung konnten viele Aufgaben gelöst werden. Das neue System stellt für die Stadt Meppen - bei noch nicht abgeschlossen und neuen Datenübernahmen - eine effiziente und erweiterbare Lösung dar.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Herrn Steffen Freiberg.