IP SYSCON 2014: Eine erfolgreiche Veranstaltung auf hohem Niveau!


Der Kongress der IP SYSCON GmbH zu GIS und CAFM ist ein Treffpunkt von Anwendern und Interessierten und fördert den Wissensaufbau und den Austausch über Best-Practice.

Der Kongress der IP SYSCON GmbH zu GIS und CAFM fand zum dritten Mal in Folge im Hannover Congress Centrum statt. Die IP SYSCON 2014 bot am 18. und 19. März 2014  Anwendern und Interessierten  wieder ein vielseitiges Programm an Anwendertreffen, Foren, Workshops und Seminaren zum interaktiven Informationsaustausch. Ergänzt wurde das Angebot in bewährter Weise mit zehn Themeninseln zu den IP SYSCON-Kernkompetenzen in einer permanenten Ausstellung, Plenumsveranstaltungen zu Beginn der Kongresstage sowie einer Abendveranstaltung im Alten Rathaus Hannover.

An die hohe Besucherzahl der letzten Jahre konnte auch diesmal ohne Weiteres  angeknüpft werden: Mehr als 350 Kunden, Anwender und Interessierte sind der Einladung der IP SYSCON GmbH zum Kongress zu GIS und CAFM gefolgt und wurden vergangene Woche in Hannover begrüßt.

Die  beiden Tage auf der IP SYSCON 2014 haben in gewohnter Weise eine geeignete Plattform geboten, um nicht nur mit den Mitarbeitern der IP SYSCON GmbH in Kontakt zu kommen, sondern auch um sich mit anderen Anwendern über Neuigkeiten und Lösungsansätze im Bereich GIS und CAFM der IP SYSCON GmbH auszutauschen. Diese Mischung aus Information, Beratung und Dialog kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und machte den dritten, in dieser Form durchgeführten Kongress der IP SYSCON GmbH erneut zu einem großen Erfolg.  

Aber nicht nur das Bewährte zählte; auch die diesjährigen Neuerungen der IP SYSCON 2014 wurden gut aufgenommen. Als positiv wurde in diesem Jahr von den Teilnehmern des Anwendertreffens ALKIS-Lösungen die Verlegung dieses Programmpunktes auf den zweiten Kongresstag angesehen, da Ihnen so eine Teilnahme an den Foren und Anwendertreffen am ersten Kongresstag ermöglicht wurde. Die drei Lightning Talks zu aktuellen IT-Trends im Begrüßungsplenum am ersten Kongresstag mit einem anschließenden „Meet the Speakers“ in der Konferenzebene fanden interessierten Anklang.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Sponsoren und Partnerfirmen der IP SYSCON 2014, dem Vermessungsbüro RMK und der pit – cup GmbH. Beide Unternehmen waren während der gesamten Veranstaltung vor Ort. Die pit – cup GmbH nutzte die Gelegenheit, um an einer Themeninsel ihr Dienstleistungsportfolio zu präsentieren. 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal sehr herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der       IP SYSCON 2014 bedanken!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Roland Hachmann.