IP SYSCON 2012 - Ein wirklich großer Erfolg!


 

Unter dem Namen IP SYSCON 2012 fand vom 13. bis 14. März im Hannoverschen Congress Centrum (HCC) das Anwendertreffen der IP SYSCON GmbH zu GIS und CAFM statt.

Insgesamt konnten auf der erstmalig in dieser Form durchgeführten Veranstaltung über 400 Teilnehmer begrüßt und damit die ursprünglichen Planungen weit übertroffen werden.

Den Auftakt an beiden Veranstaltungstagen bildeten sehr interessante und lebhafte Keynotes. Anschließend wurde in Anwendertreffen, einem Themennachmittag und vielen parallelen Workshops die Möglichkeit zum regen Informationsaustausch gegeben.

In den Pausen stand genügend Raum und Zeit zur Verfügung, um auch miteinander ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu pflegen. An den Themeninseln zu den Kompetenzbereichen von IP SYSCON  konnten in der begleitenden Ausstellung zudem durch über 30 anwesende IP SYSCON Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt individuelle Fragen beantwortet, Einblicke in die jeweilige Softwarelösung gewährt und aktuelle Themen besprochen werden. Zusätzlich angebotene „Spaziergänge mit dem Mobilen GIS“ wurden von den Besuchern auch sehr gut angenommen. So waren die Exkursionen in den benachbarten Stadtpark u.a. zu exemplarischen Baum- und Spielplatzkontrollen minutenschnell ausgebucht!

Die Frage mehrerer Teilnehmer: "Wo kann ich mich jetzt schon für nächstes Jahr anmelden?" lässt Rückschlüsse auf eine erfolgreiche Veranstaltung zu.

Bestärkt durch das durchweg positive Feedback der Besucher, wird die IP SYSCON GmbH auch im kommenden Jahr eine Veranstaltung in dieser Form durchführen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern  der IP SYSCON 2012 und freuen uns auf Ihren Besuch der IP SYSCON 2013 im kommenden Jahr!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Roland Hachmann.