Großer Zuspruch bei den IP SYSCON NRW-Tagen 2015


Der Einladung zu der 3-tägigen Veranstaltung IP SYSCON NRW-Tage 2015 sind über 120 Kunden und Interessierte gefolgt. Vom 08. bis 10. September 2015 präsentierte die IP SYSCON GmbH im Haus der Technik in Essen zahlreiche Produktneuheiten in den Bereichen Grün-, Straßen- und Liegenschaftsmanagement sowie zur Planung und web-basierten Geoinformationssystemen.

Ein Schwerpunkt war die Vorstellung der neuen App-basierenden mobilen Baumkontrolle mit Map4Mobile und pit-Mobile, mit der sehr viel effizienter der Straßenbaumbestand geprüft werden kann. Ebenso konnten erstmals die gerade freigegebenen neuen Versionen von pit-Kommunal, IP pit-Extension (ArcMap) und IP pit-Extension (MapSolution) in Aktion betrachtet werden. Mit diesen Entwicklungen werden sowohl das Grünflächen- wie auch das Straßenmanagement noch enger an das Betriebssteuerungssystem pit-Kommunal angebunden.

Im Kompetenzfeld Planung ging es um den durchgehenden Workflow von der Planerstellung über die nun in der IP Planer-Suite integrierte Weitergabe über XPlanGML und Inspire-XML/GML bis zur Veröffentlichung und Bürgerbeteiligung.

Die anregenden Diskussionen nach den Vorträgen und die vielen Gespräche in den Pausen machten die Veranstaltung durchgängig zu einem tollen Erfolg.