Gelungene IP SYSCON Roadshow in Berlin und Essen


„Kataster – Ressourcen – Prozesse: Betriebssteuerung und mehr mit der IP SYSCON GmbH“ war das Thema der IP SYSCON Roadshow, die vom 11.-13. Juni 2013 in Berlin und vom 25.-27. Juni 2013 in Essen stattgefunden hat.  Die IP SYSCON GmbH lud Ihre Kunden ein, sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Betriebssteuerung mit dem GIS-gestützen kommunalen CAFM pit-Kommunal zu informieren. Die Einladung weckte reges Interesse, sodass in Berlin im VKU-Forum insgesamt über 70 Teilnehmer und in Essen im Haus der Technik insgesamt über 80 Teilnehmer begrüßt werden konnten.

Drei Tage – drei Themen
Die drei Tage der IP SYSCON Roadshow waren jeweils mit einem anderen thematischen Schwerpunkt aus dem Bereich der kommunalen Betriebssteuerung versehen. So wurden die Anwendungsgebiete  „Gebäude und Liegenschaften“, „Grünflächen, Bäume, Spielplatz und Friedhof“ und „Straßen, Kanäle, Leitungen“ an je einem Tag behandelt. Dadurch war genug Zeit für spezielle Fachfragen gegeben und viele Themen konnten detaillierter besprochen werden.  

Die vermittelten Inhalte bestanden u.a. aus Aspekten zu projektbezogener Kostenoptimierung, Wartung und Instandhaltung von Objekten, Erfassung und Fortführung von Sachdaten sowie Vor-Ort-Erfassung und Vor-Ort Kontrolle.

Inhalte, Abläufe und Organisation der Roadshows wurden von den Besuchern durchweg als gelungen bewertet. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Teilnehmern!

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Andreas Malec.