Aufbereitung von Kanalsanierungen des Abwasserverbands Matheide (AVM)


Nach erfolgreicher Datenmigration aus dem Alt-System zur Kanal-Fachanwendung der IP SYSCON GmbH initiierte der Abwasserverband Matheide (AVM) in Zusammenarbeit mit der IP SYSCON GmbH nun die Aufbereitung der Sanierungsdaten der Haltungen, Leitungen und Schächte.

Dabei konnten die Angaben, welche bisher nur in einfacher Tabellenform vorlagen, umfassend in die Umgebung der Fachanwendung IP Kanal überführt werden. Die zukünftige Vorgehensweise des Abwasserverbands sieht nun die permanente Integration der Sanierungsdaten innerhalb der Fachanwendung vor.

Der Abwasserverband Matheide (AVM) ist ein kommunaler Zweckverband nach dem Niedersächsischen Gesetz über die Kommunale Zusammenarbeit (NKomZG). Er besteht aus acht Samt- / Gemeinden im Landkreis Celle und betreibt derzeit sechs Kläranlagen.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich an Ralf Behrens.