App-Lösungen der IP SYSCON GmbH


App-Technologie hält auf breiter Front Einzug in das Lösungsportfolio der IP SYSCON GmbH

Technologie dort nutzen, wo diese ihre Stärken bietet! Bei der Nutzung von Apps bedeutet dies eine effektive Kombination von Mobilität und einfacher Handhabung.

Die Lösungen für mobile Baum- und Straßenkontrollen nebst Aufbrüchen und visueller Zustandsbetrachtung von der IP SYSCON GmbH stehen nun als native App zur Verfügung. In der Umsetzung befinden sich noch die Themen Zeit-Leistungserfassung und Spielgerätekontrolle.

Diese Anwendungen bieten neben einer Datenbankkomponente auch eine Kartenfunktion zur grafischen Unterstützung inklusive GPS-Positionierung. Sachdaten und Geometrie werden gemeinsam über eine zentrale Funktion mit dem Server abgeglichen. Dies geschieht bei den primär offline verwendeten Apps über das eigene WLAN. Im Bedarfsfall können vom mobilen Gerät die Daten aber auch vom Anwender aktiv über die gängigen mobilen Netzverbindungen (UMTS, LTE) mit dem Server abgeglichen werden, soweit eine SIM-Karte im Gerät vorhanden ist.

Mit den neuen App-Lösungen baut die IP SYSCON GmbH ihr technologisches Spektrum weiter aus und stellt ihren Anwendern modernste Lösungen zur Verfügung.  

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ralf Behrens.